Was ist eine Tanzperfektion?

von | Jan 8, 2015 | Veranstaltungen | 0 Kommentare

Bei einer Tanzperfektion, häufig einfach nur Perf genannt, handelt es sich um eine Tanzveranstaltung bei der frei getanzt wird. Im englischen würde man dies Social Dance nennen.

Solche Perfektionen finden meistens in Tanzschulen nach den Tanzkursen an und eignen sich gut das soeben gelernte zu festigen.

Abgesehen von der Gelegenheit einfach das Tanzen zu genießen sind Tanzlehrer im Saal oder in der Tanzschule, die man um Rat fragen kann, wenn beispielsweise Unklarheiten bei einer Figur herrschen.

Kosten

In manchen Tanzschulen ist die Perfektion für die eigenen Tanzschüler kostenlos, aber auch sonst ist eine Perf mit Preisen von meist 3-5€ nicht sonderlich teuer.

Es spricht auch nichts dagegen Perfektionen anderer Tanzschulen zu besuchen, im Gegenteil. Du wirst neue Tänzer und Figuren kennenlernen.

Passendes Schuhwerk

Wenn nicht anders deklariert darf man in den meisten Tanzschulen und somit auch deren Perfektionen nur mit Tanzschuhen tanzen um den Parkettboden nicht zu zerstören. Das wird teilweise sogar kontrolliert, dann heißt’s Absatz herzeigen.

Wenn du nachfragst darfst du vielleicht auch mit anderen Schuhen tanzen, die Straßenschuhe solltest du aber auf jeden Fall ausziehen!

Wo?

In unserem Tanzkalender findest du sehr viele Perfektionen.

Warum gehst du gerne in Perfektionen? Erzähl’s uns in den Kommentaren.

Daniel Azomji

Tanzen ist für mich wie Lego. Jede Bewegung ist ein Baustein und nach Stunden des Rumbastelns und kreativen Austobens habe ich ein neues Modell zum Spielen.

Pin It on Pinterest

Hat dich auch das Tanzfieber gepackt?

Unsere Tanznews lindern dein Tanzfieber, also schnell eintragen!

Du erhältst gleich einen Bestätigungslink!